Bundesliga News

1. Das sagen die Coaches zu den Partien des Bundesliga-Wochenendes – die Stimmen der Trainer zum 30. Spieltag in der Übersicht.
  2. Eintracht Frankfurt hat sich am 30. Spieltag im Duell der Tabellennachbarn behauptet. Beim 3:1 (0:1) gegen den FC Augsburg antworten Farès Chaibi (55.), Hugo Ekitiké (61.) und Omar Marmoush (90.+5) auf den Treffer von Rubén Vargas (13.).
  3. Der SC Paderborn 07 hat am 30. Spieltag einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Adriano Grimaldi (10.) und Visar Musliu (61.) erzielten die Tore für den SCP zum 2:0 (1:0) beim 1.FC Nürnberg.
  4. Die SV Elversberg und der FC Schalke 04 haben sich am 30. Spieltag mit 1:1 (1:0) getrennt. Florian Le Joncour (18.) besorgte die Führung für die Gastgeber, der eingewechselte Keke Topp (59.) glich nach der Pause aus.
  5. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund haben das Halbfinal-Ticket in der Champions League gelöst, Bayer 04 Leverkusen hat sich in der Europa League das Halbfinal-Einzug gesichert. Drei deutsche Teams rocken weiter den internationalen Wettbewerb. Das erinnert an die Saison 1994/95. Diesmal wollen die drei Teams gemeinsam in die jeweiligen Endspiele einziehen.
  6. Wer wird Deutscher Einzel-Meister im eFootball? Diese Entscheidung fällt beim VBL Grand Final by WOW in Köln! Hier könnt ihr das spannende Wochenende live verfolgen...
  7. Als Xabi Alonso am 5. Oktober 2022 den Trainerjob bei Bayer 04 Leverkusen annahm, glaubte wohl keiner, dass er die Werkself in nur einem Jahr zum Deutschen Meister formen würde. bundesliga.de blickt auf die Zahlen, Daten und Fakten seines Erfolgs - wohl am eindrucksvollsten ist die neue Bestmarke von 44 Partien ohne Niederlage!
  8. Seit dem 30. Spieltag der Saison 2023/24 gibt es einen neuen Speed-Rekord in Bundesliga und 2. Bundesliga: Sirlord Conteh vom SC Paderborn wurde mit 36,9 km/h geblitzt!
  9. So könnten die Teams am Bundesliga-Wochenende beginnen! Das mögliche Startpersonal und – immer im Laufe des Freitags – die fehlenden Spieler in der Übersicht.
  10. Bayer 04 Leverkusen ist Deutscher Meister! Zahlreiche weitere Entscheidungen stehen allerdings noch aus. bundesliga.de zeigt alle Szenarien im Rennen um Europa sowie im Tabellenkeller in der Übersicht!
  11. Aleksandar Pavlović ist Bayerns Punktegarant, König Alonso von Leverkusen ist Mitglied eines elitären Zirkels und VfB-Knipser Deniz Undav kehrt nach Bremen zurück - die Top-Fakten zum 30. Spieltag.
  12. Julian Nagelsmann bleibt über die Heim-Europameisterschaft hinaus Bundestrainer der deutschen A-Nationalmannschaft der Männer. Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der DFB GmbH & Co. KG am heutigen Freitag einstimmig beschlossen. Der neue Vertrag des 36-Jährigen läuft bis zum Abschluss der nächsten FIFA Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Im September vergangenen Jahres hatte Nagelsmann zunächst einen Vertrag bis einschließlich der EURO 2024 unterschrieben.
  13. Wie genau läuft die Qualifikation für Champions League, Europa League und Europa Conference League? Und wie können fünf oder sogar sechs Bundesliga-Teams an der Champions League teilnehmen? bundesliga.de erklärt es dir!
  14. Leverkusen bleibt an der Spitze, Augsburg hält sich in den Top-5 – die formstärksten Teams der letzten fünf Spieltage im Tipico Power Ranking.
  15. Die Saison 2023/24 befindet sich in der 2. Bundesliga auf der Zielgeraden: Doch wer muss noch gegen wen ran? Das Restprogramm der Clubs verspricht Spannung bis zum Schluss - bundesliga.de liefert die Übersicht.