Kicker Bundesliga News

kicker
  1. Nach anderthalb Jahren läuft Bayers Patrik Schick wieder in der Nationalmannschaft Tschechiens auf. In einem ausführlichen Interview im tschechischen Fernsehen äußerte sich der Angreifer über diese Saison, den neuen Zusammenhalt in Leverkusen und seine Zukunft.
  2. Wie sich die Tage nach der Abschiedsankündigung angefühlt haben und was ab Sommer für ihn anstehen könnte - auch darüber sprach Christian Streich am Donnerstag. Freiburgs Trainer kündigte zudem neue Spieler an.
  3. Unterm Bayer-Kreuz wird es langsam wieder voll. Die Nationalspieler trudeln ein. Pokal-Torhüter Matej Kovar sorgt vorab für eine spektakuläre Quote.
  4. Der VfL Wolfsburg stellt die zweitjüngste Mannschaft der Bundesliga und könnte am Wochenende noch ein bisschen jünger werden: Der 17-jährige Bennit Bröger gehört ab sofort zum Bundesligakader der Niedersachsen.
  5. Dass der FC Bayern nach einem neuen Trainer fahndet, ist kein Geheimnis, auch nicht, dass Xabi Alonso Wunschkandidat ist. Uli Hoeneß hat aber seine Zweifel, ob es mit einer Verpflichtung des Spaniers klappt.
  6. Union Berlin muss sich auf eine schwere Auswärtsaufgabe einrichten. In Frankfurt stehen bis auf den gesperrten Mittelfeldmann Andras Schäfer alle Stammspieler zur Verfügung.
  7. Christian Streich wird ab Sommer nicht mehr Trainer des SC Freiburg sein. Das bringt den 58-Jährigen zum Nachdenken, denn mit der Arbeit fallen auch wichtige Strukturen weg.
  8. Vor seinen finalen acht Spielen als Freiburger Cheftrainer verriet Christian Streich, wie er seinen Abschied am liebsten verkündet hätte und mit welchen Erwartungen und Befürchtungen er dem Saisonendspurt entgegenblickt. Der wird durch neue Personalsorgen erschwert.
  9. Trainer Gerardo Seoane von Borussia Mönchengladbach hat vor der Partie gegen Freiburg bekanntgegeben, dass Jonas Omlin für Moritz Nicolas zurück ins Tor kehrt.
  10. Trainer Dino Toppmöller von Eintracht Frankfurt spricht vor der Partie gegen Union Berlin über die Spielweise des Gegners und die Ziele seiner Mannschaft.