Kicker Bundesliga News

kicker
  1. Für Kiliann Sildillia beginnt die Sommerpause vorzeitig. Der Verteidiger des SC Freiburg wurde nach seiner Roten Karte gegen den VfL Wolfsburg für die abschließenden drei Spiele gesperrt.
  2. Auch am Dienstag ist die Kritik von Uli Hoeneß an Bayern-Coach Thomas Tuchel noch Thema. Der Trainer reagierte auf der Pressekonferenz souverän auf erneute Nachfragen.
  3. Trainer Thomas Tuchel spricht vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid über die Veränderung im Spiel der Madrilenen im Hinblick auf die vergangenen Partien. Der 50-Jährige traf bereits mit Chelsea, Paris und Dortmund in der Champions League auf Real Madrid.
  4. Längere Zeit stellte Hugo Ekitiké die Geduld der Eintracht-Anhänger auf die Probe. Nach und nach wird das Potenzial des Rekord-Einkaufs indes offensichtlich.
  5. Am Dienstagabend empfängt der FC Bayern München Real Madrid zum CL-Halbfinale. Nach dem "sehr guten" Rückspiel im Viertelfinale gegen FC Arsenal geht Joshua Kimmich mit breiter Brust in das Duell mit den Madrilenen.
  6. Am Mittwochabend empfängt Borussia Dortmund Paris St. Germain zum Champions-League-Halbfinale. Zeigt der BVB das Bundesliga-Gesicht oder das aus der Champions League? kicker-Reporter Matthias Dersch schätzt die Partie ein.
  7. Lockert die UEFA ihre Finanzregularien zu Ungunsten von Deutschland, Spanien und England? Im Ringen um wirtschaftliche Stabilität der Klubs droht ein weiterer Rückschritt.
  8. Bayern-Trainer Thomas Tuchel wiederholt vor dem Duell gegen Real Madrid seine Prognose und redet auch über eine Statistik, die es zu einem würdigen Halbfinale macht.
  9. Was für ein Tor! Maxence Lacroixs Treffer beim Wolfsburger 2:1 in Freiburg war nicht nur besonders schön, sondern auch besonders wichtig. Bemerkenswert: Der Franzose hat sich in dieser Saison zum Torjäger entwickelt.
  10. Joshua Kimmich äußert in der Pressekonferenz seine Vorfreude auf das anstehende Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid. Trotz schwankender Leistung ist er positiv gestimmt, was den Ausgang der Partie angeht.